Ruhe im Dom

Was es heisst Ruhe beim Lernen zu erhalten

//Ruhe im Dom

Ruhe im Dom – Ruhe beim Lernen

Auch wenn das Semester noch nicht weit fortgeschritten ist, Lernen ist trotzdem jetzt schon auf so ziemlich jeder To-do-Liste ganz oben zu finden. Doch die meisten Studierenden finden immer weniger Gelegenheit zum Lernen. Das liegt weder an Angry Birds noch an World of Warcraft, das ist eher darin begründet, dass das Uni-Leben alles andere als ruhig ist. Oasen der Stille sind scheinbar nur im romantischen Fabelbereich zu finden, überall ist Radau und hektische Betriebsamkeit. Jedoch gibt es noch die wunderbaren Orte, an denen ein effektives Studieren störungslos möglich ist und man Ruhe beim Lernen erfährt.

Die Bib mit weißem Rauschen erfüllen

Die Bibliothek war früher ein Ort der bedingungslosen Ruhe und Stille. Smartphones und der grassierende Egoismus der lieben Kommilitonen haben leider dazu geführt, dass auch hier nicht mehr immer die richtige Atmosphäre herrscht und selbst höfliches Bitten um Ruhe nichts bringt. Doch die lässt sich ohne Weiteres wiederherstellen und dabei kann man auch noch Frust loswerden. Denn das Personal in der Bib erinnert sich zumeist noch an die guten alten Zeiten und ist gerne dabei behilflich, Störenfriede in die Sitzungsräume zu schicken oder ganz aus der Bibliothek zu entfernen. Die Ruhe beim Lernen muss man auch nötigenfalls einfordern. Ein wenig Petzen ist zwar nicht immer so die feine Art, aber hilfreich, um endlich wieder nur noch sanftem weißem Rauschen ausgesetzt zu sein.

Wirtschaftskrise als Schallschutz

So zynisch das auch klingen mag, die wirtschaftliche Misere in der Gastronomie hat auch ihre Vorteile. Wir alle kennen die fast leeren Kaffeehäuser und Kneipen, in denen es stiller als in der Kirche ist. Hier lässt es sich daher sehr gut lernen, und der große Vorteil an diesen Orten liegt darin, dass der Kaffee oder das Wasser gebracht wird und keine Ausrede bildet, um für längere Zeit den Lernstoff liegenzulassen. So hilft man nicht nur dem jeweiligen Wirt dabei, ein wenig mehr Geld in die Kasse zu bekommen, man bekommt als Dreingabe auch noch einen Ort, an dem man nichts anderes tun kann, als zu lernen.

 

Icon

KUNDENMEINUNGEN

Zufriedene Kunden sind uns als Ghostwriting Agentur Österreich sehr wichtig und liegen uns am Herzen. Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.

Statistische Programmierung mit R, Datenauswertung mit SPSS und Mathematica

Wave

Wir programmieren für Sie Programme in Java, C#, C++, Python, Ruby, Perl, R, HTML und weitere Programmiersprachen inklusive komplett dokumentiertem Quelltext und Hinweise zur Verwendung

ERFAHRE MEHR

10 Hinweise und Tipps zur Vermeidung von typischen Fehlern bei der Erstellung von Abschlussarbeiten

Wave

Beim Schreiben der Abschlussarbeit scheinen sich Zeit und Raum nicht den gewohnten Naturgesetzen zu unterwerfen. Jedoch gibt es Tipps und Tricks, die die Abschlussarbeit nicht mehr zu einem Angstgegner werden lassen.

ERFAHRE MEHR

Die richtige Literaturrecherche

Wave

Die Literaturrecherche hat zum Ziel, die eigene Untersuchungsidee nach Maßgabe bereits vorhandener Untersuchungsergebnisse und Theorien einzugrenzen bzw. noch offene Fragen oder widersprüchliche Befunde zu entdecken. Es empfiehlt sich das Literaturstudium genau, methodisch und sorgfältig anzugehen.

ERFAHRE MEHR

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Unsere Ghostwriting Agentur verfasst Texte jeder Art – von wissenschaftlichen Arbeiten und Businessplänen über PR-Beiträge für Unternehmen bis hin zu Auswertungen medizinischer Studien. Hier geben wir einen kurzen Überblick über die verschiedenen Bereiche.

Sie benötigen Hilfe bei Ihrer Seminar- oder Abschlussarbeit?

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns zusenden.

JETZT ANFRAGEN
2018-05-09T14:02:56+00:00