Digitale Basics im Studium

//Digitale Basics im Studium

Digitale Basics nicht zum Hemmnis werden lassen

Digitale Basics sind an der Akademie immer noch nicht selbstverständlich. Informatik gehört zwar schon in der Schule auf den Lehrplan, jedoch sind die meisten Schulen alles andere als gut ausgestattet. Daher ist die Idee, dass es sich bei Studienanfängern zwangsläufig um sogenannte digital natives handelt, eher naiv. Trotzdem wird an den Universitäten ein grundlegendes Informatikwissen vorausgesetzt und das betrifft vor allem die Anwendung von Software.

Für jedes Problem ein problematisches digitales Tool

Wer sich schon einmal für ein Textverarbeitungsprogramm entscheiden musste, der weiß, wie viel Zeit vergeht, bis digitale Basics gefunden wurden, die den eigenen Arbeitsabläufen am besten entsprechen. Jedoch ist das nicht alles, was für ein erfolgreiches Studium benötigt wird. Da sind Stichworte wie:

  • Excel
  • Apps
  • Datenbankprogramme

nur die Spitze des Eisbergs. Denn auch das professionelle Recherchieren im Internet ist eine Grundvoraussetzung für das wissenschaftliche Arbeiten. Zudem werden Ebooks und diverse Lern-Apps heute als essentielle digitale Basics der Studentenschaft angesehen. Dass bei all diesen Anforderungen qualifizierte Tipps mehr als nur ein wenig willkommen sind, das dürfte kaum verwundern. Diese Tipps kommen meist von Kommilitonen, manche Studenten haben aber auch das Glück, durch Ghostwriter für Prüfungen gecoacht zu werden. Denn in diesem Team kann zumeist auch Hilfe in Bezug auf die bestmögliche digitale Ausstattung zu erwarten sein. Aus diesem Grund ist das Schreiben der Bachelorarbeit heute ebenfalls eine Aufgabe, die sich Studenten gern mit einem Ghostwriter teilen.

Bei der Statistik hört der Spaß auf

Bei der statistischen Arbeit ist es mit Tipps, wie man mit Excel Tabellen umgeht, nicht mehr getan. Auch das ist ein Grund dafür, dass immer mehr Studenten Hilfe bei der Masterarbeit suchen. Bei der professionellen Auswertung von Statistik geht es heute um Software wie SPSS und STATA. Das sind nützliche Tools, wenn es darum geht, empirische Daten auszuwerten. Jedoch braucht es auch eine gewisse Zeit, bis man sich in diese Programme eingearbeitet hat. Diese Zeit kann aber nicht jeder Student aufbringen. Vor allem dann, wenn der Studienabschluss näher rückt, ist daher Hilfe angesagt. Zum Glück gibt es versierte Ghostwriter, die sich auf diese Auswertungen spezialisiert haben. Die statistische Analyse kann daher zu einer Aufgabe werden, die von einer kompetenter Ghostwriting Agentur übernommen wird. So können die Informatik und ihre digitalen Basics dem erfolgreichen Studienabschluss nicht mehr im Weg stehen. 

 

Brauchen Sie Hilfe bei der Auswertung von statistischen Daten?

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns zusenden.

JETZT ANFRAGEN

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Unsere Ghostwriting Agentur verfasst Texte jeder Art – von wissenschaftlichen Arbeiten und Businessplänen über PR-Beiträge für Unternehmen bis hin zu Auswertungen medizinischer Studien. Hier geben wir einen kurzen Überblick über die verschiedenen Bereiche.

2020-03-12T17:01:04+00:00